Kurt cobain gitarre?

1 Antwort

Cobain gestaltete gemeinsam mit der Gitarrenfirma Fender Ende 1993 seine eigene Signature-Gitarre: die Fender Jagstang. Diese ist ein Hybrid aus den beiden Fender-Modellen Mustang und Jaguar. Cobain spielte die Gitarre allerdings nicht häufig.

Aber:

Jeder Gitarrist und Fan wird sie kennen: Die Fender Jag-Stang. Die von Kurt Cobain entworfene Gitarre ist eine Mischung aus dem Fender Jaguar und dem Fender Mustang Modell. Was die wenigsten wissen: Er hat sie nicht oft gespielt. Es kommt sogar noch besser: Kurt bekam aus dem Hause Fender fünf schlichte, günstige Stratocaster Gitarren (für Linkshänder), die speziell zum Jammen und Zerstören gedacht waren. Eines dieser Modelle wurde erst im letzten Jahr versteigert.

Quelle: www.delamar.de

Woher ich das weiß:Recherche

Yuooo
Fragesteller

Danke für die antwort🙏🏼🙏🏼🙏🏼