Seriennummer weiter geben?

2 Antworten

Mit der Seriennummer von Apple-Geräten kann nachvollzogen werden, um welches Modell es sich handelt, in welcher Konfiguration und wann das Produkt verkauft/aktiviert wurde. Daran hängt auch die Herstellergarantie, die für einen Käufer potentiell interessant sein könnte.

Hier kann sie abgefragt werden: https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Die Seriennummer kann also bedenkenlos weitergegeben werden.

Weigert sich der Verkäufer eines neuen Apple-Produkts wäre ich sogar skeptisch.

Die Leute wollen vermutlich nur wissen, ob es echte AirPods oder Fake AirPods sind. Viel mehr anstellen kann man damit aber nicht.