Serien schauen und sie nicht verarbeiten können?

Ichigami  02.09.2021, 08:13

Welche Serie ist es wenn ich fragen darf?

linak779
Fragesteller

Haus des Geldes, es ist wirklich eine extrem gute Serie, aber mir persönlich tut sie momentan nicht gut.

8 Antworten

Vielleicht solltest du es erstmal sein lassen und was anderes schauen, denn, wenn du die Serie nicht so gut verträgst solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Kannst sie ja eine Weile pausieren und dann in ein paar Wochen/Monate nochmal versuchen sie weiterzuschauen.

Vielleicht kannst du Making Of zu Serie anschauen und sieht wie es hinter den Kulissen läuft und sieht das es ganz normale Leute sind. Und das könnte dir vielleicht helfen das du alles mit anderen Augen sieht und dann keine Angst mehr hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ich hab "How to sell Drugs online" aufgehört. Es ist echt eine mega Serie aber sie macht mich so krass einsam und neidisch, sodass ich das nicht weiter anschauen konnte.

Also ja, wenn dir soetwas schadet, dann lass es.

Also: Warum solltest du dir eine Serie weiter anschauen, die dir offensichtlich nicht gut tut?

und des Weiteren: Es gibt einen Grund dafür, dass Serien ab dem Alter freigegeben sind, ab dem Sie freigegeben sind. Natürlich gibt es Menschen, die so eine Serie schon mit 13, 14 gut anschauen können, aber genauso gibt es Leute, die selbst mit 40 so eine Serie "nicht vertragen" jenachdem was für Inhalt dargestellt wird.

Wenn du dadurch Angst bekommst, dann hör auf deine Gefühle und schau es nicht mehr an.

FSK 16 ist ja auch schließlich eine Altersempfehlung. :)

Man sollte schon von Serie und Alltag differenzieren können, sonst hat man ein Problem und lässt es sein.

Woher ich das weiß:Hobby