Frage von muggel480, 26

serbische frau heiraten und nach Deutschland holen im trennungsjahr?

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit in einem Trennungsjahr da ich und meine frau uns vor langer zeit schon Auseinander gelebt haben und wir endlich jeder für sich seinen eigenen weg weiter gehen will. sie hat schon seit 4 Jahren einen anderen Mann und ich habe mich in meinem Urlaub in eine deutschsprachige Serbin verliebt und fahre 4 mal im Jahr dorthin.

meine fragen sind:

  • Wie ich sie nach Deutschland holen kann und das sie hier bleiben kann. welches Visum sollen wir beantragen? Und was sollte passieren damit es reibungsloser klappt oder sie nach dem Visum nicht wieder weg geschickt werden kann. wir kennen uns beide absolut nicht damit aus.

-kann ich im Trennungsjahr eine Hochzeit in Deutschland planen für danach? sie hta zwei Kinder und ich hätte sie gerne jetzt schon bei mir weil ich sie auch liebe wie meine eigenen Kinder.

-Und wir planen weiteren Nachwuchs nur will ich nicht das sie dann die ganze Schwangerschaft in Serbien alleine ist. möchte von tag 1 bis ende dabei sein.

vielen dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 26

Gehe zu deiner zuständigen Ausländerbehörde, dort bekommst du genau Auskunft, was zu tun ist

Kommentar von muggel480 ,

Vielen Dank, aber das die einem Steine in den Weg legen und Über Schicksale entscheiden sind nur hirngespinster?

Kommentar von huldave ,

Es muss doch rechtlich sauber geklärt sein, damit sie bei dir sein kann. Persönliche Gründe der Mitarbeiter dort sind doch irrelevant

Antwort
von Midgarden, 20

Bevor Du heiraten kannst, mußt Du Dich erst einmal von Deiner ersten Frau scheiden lassen - dann kannst Du weitersehen

Antwort
von muggel480, 23

aber wie sieht es aus wenn sie zum Beispiel schwanger ist und mit Visum hier her kommt und das nach nem Monat erst hier bekannt gibt?

und wir am Standesamt sagen das wir heiraten wollen nach dem Trennungsjahr, oder ob es möglich ist das jahr zu verkürzen?

Antwort
von ErsterSchnee, 16

Warum ziehst du nicht nach Serbien? Dann seid ihr wenigstens zusammen. 

Kommentar von muggel480 ,

SIe hat zwei kinder und ich habe eins. sie könnte ihre mitnehmen ich meinen sohn aber nicht da er bei seiner Mama wohnen wird.

Antwort
von muggel480, 16

Danke für die schelle antwort das ging ja fix.

aber gibt es trotzdem die Möglichkeit sie hier her zu holen und das sie bei mir bleiben kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community