Kann ich meine Frau hier in Deutschland behalten?

2 Antworten

Erkundige dich am besten bei der Ausländerbehörde. Gehe mal davon aus, dass mindestens geprüft werden wird, dass es keine Scheinehe ist.

eine in dänemark geschlossene ehe wird in deutschland anerkannt. ändert nichts daran, dass deine frau eine aufenthaltserlaubnis benötigt. du wirst dich also mit ihr gemeinsam an die ausländerbehörde wenden um eine aufenthaltserlaubnis zu erlangen. sollte das visum ablaufen muss sie zurück nach hause und von dort aus familienzusammenführung beantragen.