Sequentielles Schalten in ETS2?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst dir die Tastenbelegung für die Sequentielle Schaltung im ETS 2 beliebig einstellen.

Da du Standard mit der W-Taste Gas gibst und mit der S-Taste den LKW abbremst, empfehle ich dir für die Sequentielle Schaltung die Pfeiltasten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutze die "nach unten" Pfeiltaste um in den nächsten Gang zu wechseln. (Z.B. vom 1. Gang in den 2. Gang).

Nutze die "nach oben" Pfeiltaste um in einen vorherigen Gang zurückzuwechseln. (Z.B. vom 4. Gang in den 3. Gang).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beachte jedoch das du die Pfeiltasten erst zuweisen musst, bevor du sie nutzen kannst.

Außerdem es gibt auch noch den neutralen Gang. Das nennt man die 0-Stellung oder aber auch den Leerlauf. Diesen Gang nutzt man (in der Realität gedacht) um den Motor abzustellen. Nutze dazu die "N-Taste". Diese Taste ist meiner Meinung nach für den neutralen Gang bestens geeignet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mfg: BoOsTeR411

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer Gangschaltung für den Pc

Blurple89
Fragesteller

Ich meine mit 2 Tasten zum hoch- bzw. runterschalten

Bro43  28.03.2019, 18:36
@Blurple89

Meinst du von der Methode her?

Das kommt auf dein Getriebe und deinen Motor an

Bro43  28.03.2019, 18:42
@Bro43

Ohne weitere Specs kann ich dir da schlecht helfen