Wie schalte ich in ETS2 die Toten Winkel Warnleuchte beinm Spiegel ein?

ponter  28.05.2023, 20:32

Um welches Fahrzeug geht es hier?

Ist das OptiView gemeint?

aaron2222222
Fragesteller

Kenne mich nicht so aus es soll eine luchte geben wenn ein Fahrzeug dich knapp überholt oder im toten Winkel befindet um den Spiegel dumm ein gelbes oder rotes Licht leuchten

2 Antworten

Soetwas wie eine Totenwinkelwarnleuchte gibt es, soweit ich weiß, nicht.

aaron2222222
Fragesteller

Kenne mich nicht so aus es soll eine luchte geben wenn ein Fahrzeug dich knapp überholt oder im toten Winkel befindet um den Spiegel dumm ein gelbes oder rotes Licht leuchten

ponter  31.05.2023, 07:05

Der neue M.A.N. TGX hat eine Leuchte, die die Spiegel orange umrandet, wenn sich ein Fahrzeug nähert.

Gemäß deiner Antwort auf meine Nachfrage:

Der neue M.A.N. TGX hat diese Warnleuchte im OptView, also nicht an den Außenspiegeln, sondern an den Tablets. Der Rahmen ist orange umrandet, wenn sich ein Fahrzeug nähert.

Da gibt es nichts zu schalten, das funktioniert automatisch.

Also auf zum M.A.N. Händler, dort bekommst den Truck.

aaron2222222
Fragesteller

Ist bei mir nicht automatisch

ponter  05.06.2023, 07:32
@aaron2222222

Beim MAN TGX 2020 funktioniert der blind detector sogar mit Außenspiegel. In dem Fall leuchtet innen am Rahmen der Windschutzscheibe eine Leuchte auf, wenn ein Fahrzeug passiert.

Versuche mal u.a. das Infotainment zu schalten, die Anzeige ist definitiv da. Beim OptiView wird der Rahmen im Tablet angezeigt.

Sieht man auch in den entsprechenden Videos auf YouTube.