Septum schief?

2 Antworten

Wenn es gleich nach dem stechen so aussah, bleibt es so. Wenn es nur von unten gesehen so schief ist und von vorne und der Seite ok aussieht, würde ich es drin lassen. Kann sein, dass deine Nasenscheidewand an der Stelle schief ist das Piercing also zur Scheidewand gesehen gerade ist. Hast du den Piercer schonmal darauf angesprochen? Bevor du es entfernst, solltest du das mit ihm klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Theellao7
Fragesteller

Zu der was das gestochen hat möchte ich nicht mehr, sie musste sogar zwei mal stehen weil sie beim ersten Mal nicht durch gekommen ist. Meine standard piercerin hat gesagt ich soll es über Nacht und am Tag zwischen drin nach innen tragen da es auf Spannung geht. Ich finde es schon extrem schief und man sieht es von unten sehr und von vorne/Seite auch ein wenig. Auf dem Bild sieht es meiner Meinung nach noch weniger schlimm als in echt aus…

AtropaBella  04.03.2024, 08:50
@Theellao7

Ok, das verstehe ich. Ja, ein Septum sollte zur Heilung komplett eingeklappt getragen werden und bis zur kompletten Abheilung oben bleiben.

Wenn du so unzufrieden bist, frag deine Stammpiercerin, ob sie es besser hinbekommen würde. Wenn ja, kannst es entfernen, heilen lassen und nach paar Wochen nen neuen Versuch starten.

ein wenig, aber immer noch akzeptabel