Septum Piercing stechen lassen trotz Maskenpflicht in der Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ein bißchen auch auf die konkrete Maske an und wie stark die auf die Nase drückt...

Ansich ist ein eingeklapptes Septum nicht unbedingt ein Problem mit MNS, der Ring muß aber gut sitzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nadine27029
Fragesteller

Ich weiß leider noch nicht wie die Masken sein werden, weil wir neue Stoffmasken bekommen. Lässt sich das Septum schon einklappen, wenn es noch nicht verheilt ist? Stell ich mir recht schmerzhaft vor. Danke für deine schnelle Antwort!

needlewitch  20.08.2020, 14:01
@Nadine27029

normalerweise trägt man es ja sowieso eingeklappt bis es komplett abgeheilt ist.

W00dp3ckr  21.08.2020, 16:20
@Nadine27029

Verheilt normalerweise eingeklappt. Und nein, Masken waren für mich nicht schmerzhaft mit frischem Nasenpiercing.

Also ich habe Home Office und bin aber auch viel mit Maske unterwegs. Das war beim Septum Piercing kein Problem. Wirklich nicht. Mein Piercing ist jetzt 2 Monate alt, also ist die Erinnerung noch frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest das Septum erstmal nach oben geklappt abheilen lassen, so gäbe es weniger Reibung, Reizungen. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass es evtl nicht ganz so gut abheilt! Liebe Grüße

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, beim Septum trägst du den Ring erst einmal eingeklappt und die Einmalmasken z. B. die drücken ja auch nicht fest auf deine Nase, dass du damit Probleme haben solltest. Ich würde es einfach vor dem Stechen nochmal mit dem Piercer klären.