Septum (nasenpiercing) eltern überreden?

5 Antworten

Dafür, dass du dich nicht wirklich reif verhältst, verlangst du ganz schön viel von deinen Eltern. Wenn du dich selbst pierct bzw. das von irgendeiner Freundin machen lässt, dann kannst du anscheinend mit deinem Körper nicht verantwortungsbewusst genug umgehen und dann ist es natürlich klar, dass dir deine Eltern sowas in Zukunft erst recht verbieten. Bevor du irgendwelche Ansprüche stellst, solltest du zuerst mal schauen, dass dir deine Eltern wieder vertrauen. Ihnen so in den Rücken zu fallen, war ein riesiger Vertrauensbruch, aber noch trauriger finde ich schon fast, dass du es anscheinend total ok findest und du dir mehr Gedanken wegen deinem Piercing als wegen der Beziehung zu deinen Eltern machst..

In dem Fall würde ich nicht auf allzu große Chancen hoffen. Ein Septum hat keinen Nutzen, sieh hübsch aus, damit hat es sich. Und das überzeugt keine Eltern so richtig.

Wenn deine Eltern so dagegen sind, solltest du es besser dabei belassen und warten bis du 18 bist, dann kannst du eh tun und lassen was du willst. Dann hast du noch etwas Zeit, dir das nochmal richtig zu überlegen und du ersparst dir einige Diskussionen.

Du hast deine Eltern schon einmal enttäuscht. Bemühe dich erstmal ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, wofür du arbeiten musst. Und warte bis du 18 bist.

Fahr nach deinem Geburtstag nach Österreich stechen, da ist es ab 16! :-)

Du kannst ihnen sagen das du das Piercing hochklappen wirst also beim Hufeisen (hoff du weißt was ich mein)😊

Emilyno122
Fragesteller

ja, weiß ich. hatte es zu hause ja immer oben, damit meine eltern es nicht sehen