Septum Hufeisen eindrehen?

3 Antworten

Damit das Piercing angenehm eingedreht zu tragen ist, muss es gar nicht rund sein. Wesentlich ist, dass der Abstand der Kugeln kleiner ist, als Dein Nasensteg breit ist. Und sie dürfen nicht so eng aneinander sein, dass sie näher aneinander sind als die Nasenscheidewand.

Wenn das alles gegeben ist, funkioniert der Trick, dass man auf die Nasenspitze drückt. Und wenn Du die Nasenspitze dann wieder loslässt, dann hält der Ring auch drinnen. Wenn die Kugeln zu weit auseinander sind, musst Du bei jeder Bewegung Angst haben, dass die Kugeln rausfallen. Und auch wenn Du Septums magst, sehen Kugeln, die beim Sprechen aus der Nase fallen definitiv nicht elegant aus :-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Trick zum eindrehen ist: Nasenspitze hochdrücken, dann wird der Nasensteg schmaler.

Ja, es gibt verschiedene Hufeisen mit verschieden viel Platz. Ein paar Millimeter können da sehr viel ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1,2 mm ist die Stärke aber dann und nicht der Durchmesser. Du meinst höchstens 12 mm Durchmesser. Wenn du mehr Durchmesser hast, dann haben auch die Kugeln mehr Platz, da es breiter ist oder kannst du deines ggf. noch etwas aufbiegen? Ist deines schon verheilt oder ist das noch frisch? Weil auch immer genug für evtl. Schwellungen bei einem Frischen Piercing da sein muss.