Seo Google search Trefferanzeige?

1 Antwort

Google mag keine Rechtschreibfehler. "besserimmo" ergibt für Google keinen Sinn. Unter "besser immo" kann sich Google etwas vorstellen.

Deswegen zeigt Google auch die Korrekturempfehlung an:

Bild zum Beitrag

Deswegen hat "besser immo" auch über 5 Millionen Treffer, während "besserimmo" nur wenige hundert Treffer erhält.

"besserimmo" ist für Google zugespitzt gesagt das gleiche wie "grfolpjvx".

Der Unternehmensname ist zumindest aus der Sicht nicht ideal gewählt.

Wirklich ändern kann man das nur, indem man "besser!immo" als starke Marke ausbaut. Dann kennt Google irgendwann die Marke und zeigt nicht mehr den "Meintest du: besser immo" - Hinweis an.

Das Google "schlechte" Titles und Descriptions anpasst ist normal.

Da Google mit "besserimmo" nichts anfangen kann, bzw. weil danach ja auch nie jemand sucht, ist dem Algorithmus auch die Beschreibung egal, weshalb die original hinterlegte Beschreibung angezeigt wird.

Bei "besser immo" findet Google das Snippet dagegen nicht relevant genug und bastelt eine eigene Beschreibung aus den Überschriften auf der Seite.

Im Titel ist übrigens ein Rechtschreibfehler: "Immobilienmakler mit Werte" sollte doch eher "Immobilienmakler mit Werten" heißen. Und "aus Kyritz für alle" ist auch nicht gerade sehr aussagekräftig / relevant.

Davon aber abgesehen würde ich mir weniger Gedanken um die Treffer von "besserimmo" oder "besser immo" machen, weil das ohnehin niemand sucht. Und wenn es doch jemand direkt eingibt seid ihr ja in beiden Fällen auf Platz 1. In dieses "Problem" würde ich keine Zeit investieren. Es ist wesentlich wichtiger die Website für relevante Keywords zu optimieren. Zumindest wenn ihr für relevante Themen ranken / gefunden werden wollt.

 - (Google, SEO, google-search)