Sind Google-Ads ähnlich instabil wie Facebook-Ads?

3 Antworten

Bei Suchanfragen möchte ich, dass meine Seite mit der Zuschrift "Gesponsort" ganz oben angezeigt wird.

Dann legst du ein Google Ads Konto an und schaltest Anzeigen. Wenn diese nicht gegen die Google Richtlinien verstoßen, werden sie geschaltet. Sollte eine Anzeige - auch versehentlich - gegen Google Richtlinien verstoßen, wird sie nicht geschaltet und du wirst über den Verstoß informiert, so dass du ihn abstellen kannst.

Wenn derjenige ganz oben bereit ist, für einen Klick auf eine Anzeige zum Suchbegriff "Autohaus" 1 Euro zu bezahlen, landet deine Anzeige dann ganz oben, wenn du bereit bist, 1,10 Euro für einen Klick zu bezahlen.

Je mehr du bezahlst und je besser deine Zielseite thematisch zum Suchbegriff passt, desto höher wirst du positioniert bzw. desto preiswerter wird die Anzeigenschaltung.

Alex

Ähnlich wie bei Meta können auch Google-Ads von Instabilität betroffen sein. Bei neu eröffneten Werbekonten mit jungen Privataccounts können Restriktionen auftreten, selbst ohne klare Verstöße gegen Richtlinien. Dein Wunsch, bei Google-Suchergebnissen mit "Gesponsort" oben zu erscheinen, erscheint weniger anfällig für willkürliche Einschränkungen im Vergleich zu sozialen Medien. Aber beachte, dass Google dennoch spezifische Vorgaben hat, um Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Nun, zur Frage, ob Google eine ruhige Werbeschaltung ermöglicht: Es ist im Allgemeinen weniger schnell zu Einschränkungen geneigt als Facebook. Dennoch hat auch Google klare Richtlinien, und es ist ratsam, diese genau zu befolgen, um reibungsloses Werben zu gewährleisten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Werbung muss bezahlt werden.

jojo01233653
Fragesteller

Ne weißte Werbung muss nicht bezahlt werden. Natürlich muss die bezahlt werden.