Sensenmann Traum bedeutung?

4 Antworten

Wie hast du dich denn gefühlt als er plötzlich da war? Wie war es für dich ihm gegenüberzustehen und wie war es für dich, dass noch andere Leute da waren? Wie war es als er wieder verschwunden ist?

Der Sensenmann bedeutet nie Tod. Als Symbol steht er im Tarot und in der Traumdeutung für den Neubeginn. Etwas altes verabschieden, sich lösen und einen Wechsel durchleben.

Der einzige Mensch der deinen Traum wirkich deuten kann bist du selbst.

ist ja nicht wie in der Schule wo der Lehrer eine bestimmte Interpretation lesen will.

Das geht oder ist etwas zu Ende (natürlicherweise), du weiß es wohl noch nicht...

nicht alleine, vielleicht gehts bei oder mit denen weiter...