Seniorenbetreuung?

2 Antworten

Er sucht doch mal dich in einem Altenheim zu bewerben. Vielleicht rufst du vorher auch mal an und fragst, ob du ihn deine Bewerbung schicken darfst. Gespräche mit ihnen, dass du keine Ausbildung hast.

Hallo Sagon, wenn Du in Pflegeeinrichtungen arbeiten willst, musst Du eine Ausbildung zur Betreuungskraft nach §§ 43b, 53b absolvieren.

Wenn Du Dich jedoch als Seniorenbetreuer selbständig machst, dann geht das ohne Ausbildung. Fakt ist nämlich, Seniorenbetreuer ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Du wirst i.d.R. als Selbständiger auch etwas mehr verdienen. Trotz aller Abzüge!

Wie Du Seniorenbetreuer ohne Ausbildung wirst, erfährst Du z.B. hier:

https://seniorenbetreuer-werden.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung