Eine Ausbildung zum Beikoch?

1 Antwort

DerHans hat Recht! Die Ausbildung nennt sich "Koch". Und natürlich fängt man nicht als Küchenchef an, sondern eben als Beikoch.

Genau so hat es mein Sohn gemacht. Der war allerdings schon als Kind eine Küchenschabe und hat mit 10 Jahren Rouladen gewickelt - also ein echtes Talent. Nach der Ausbildung hat er in Touristen-Restaurants und Hotels gearbeitet und war ziemlich unglücklich über die Arbeitszeiten. (Die sind aber auch wirklich übel)

Inzwischen hatte er eine großartige Idee und arbeitet jetzt als leitender Smutje (Obermaat) auf einer Fregatte der Bundesmarine. Auch das ist eine Option als Koch.