Sendung seit 7 Tagen beim Zoll

2 Antworten

Es kann durchaus sein, dass die Sendung nicht direkt zugestellt wird, weill der Zoll noch Fragen hat! Ich vermute mal, dass der Warenwert nicht ordnungsgemäß deklariert ist, oder der Zoll möglicherweise den Verdacht hat, dass es so ist. Z.B. wenn keine Rechnung außen am Paket ist, oder die Vermutung besteht, dass Rechnungsbetrag un Ware nicht zusammen passen.

Da Du nicht schreibst, was Du bestellt hast, kann es sich evtl. auch um den Verdacht handeln, dass Fälschungen oder illegale Dinge importiert werden sollen.

Außerdem besteht die Möglichleit, dass die Zollabfertigung längst "durch" ist, aber der Paketdienst einfach langsam ist, weil die Übergabe von USPS an den deutschen Partner nicht richtig funktioniert.

Nachfragen kannst du übrigens nur beim Paketdienst, nicht beim Zoll!

KaitouHD
Fragesteller

Mittlerweile habe ich es bekommen, ein Tag nach meinem Post.

Ich habe es mit einem grünem Sticker bekommen. Ich denke die Paketdienste haben ein bisschen getrödelt.

Danke für die Ausführliche Antwort.

SpediHAJ  21.02.2015, 16:16
@KaitouHD

Der grüne Sticker besagt, dass Dein Paket vom Zoll kontroliert und freigegeben wurde. Das nur zur Info.

SpediHAJ  03.04.2015, 13:26
@KaitouHD

Nur mal so: wenn Du die Antwort gut fandest - magst Du mir den "Stern" für die "Hiflreichste Antwort" geben? Musst Du selbstverständlich nicht, ich frag halt nur. Würd' mich freuen.

NiniNini  16.10.2017, 10:45
@SpediHAJ

Falls das jemand 2017 noch liest: es gibt verschiedene grüße Sticker. Unter anderem "von zollamtlicher Überprüfung befreit".

Hast du vielleicht eine Benachrichtigung bekommen, dass du das Paket abholen musst?

KaitouHD
Fragesteller

Nein, nicht das ich wüsste. Es sollte eigentlich auch automatisch weitergeleitet werden, weil es ja nicht die Grenze von 22 Euro überschreitet.