Sendung mit Canada Post FRA Zoll, und nun?

5 Antworten

Die Zollabfertigung kann 1-4 Wochen dauern. Du bekommst dann entweder die Sendung zugestellt und zahlst die Abgaben dem Paketzusteller oder Du musst an Deinem Zollamt die Rechnung vorlegen.

Hamburg hat 13 Zollämter, Du wirst benachrichtigt, an welchem Dein Paket hinterlegt wird.

Es entstehen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, gerechnet werden die auf den Warenwert incl. Versandkosten.

Erdbeerfelder80
Fragesteller

Auf der Rechnung werden die Versandkosten nicht genannt.

stefan1531  09.04.2018, 08:53
@Erdbeerfelder80

dann wird davon ausgegangen, daß der Rechnungsbetrag die Versandkosten beinhaltet. Nachzuweisen wäre das z.B. über einen Zahlungsbeleg (Konto- oder Paypal-Auszug)

Der Zoll erteilt grundsätzlich keine Auskunft

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/frage_4.html?

DHL auch nicht denn das ist alleinig die Angelegenheit des Absenders mit seinem Postunternehmen.

Seit dem 23.03 finde ich noch völlig normal, das kann noch dauern.

Evtl ist diese Verfolgung genauer:

https://www.17track.net/de

Erdbeerfelder80
Fragesteller

"Item has been sent to costums in destination country". War der letzte Eintrag.

Erdbeerfelder80
Fragesteller
@Erdbeerfelder80

Ist auf jeden Fall genauer. Dort steht, dass am 23.03. die Sendung eingetroffen ist um am 06.04. an den Zoll übergeben wurde.

Beim Zoll kommen täglich tausende Pakete an. Die Zollabfertigung kann mehrere Wochen dauern, wenn du Pech hast.

Erdbeerfelder80
Fragesteller

Ok, danke für deinen Beitrag

Eine Benachrichtigung vom Zoll habe ich bisher nicht erhalten.

Warenwert 89,-- USD

Ohne ? Versandkosten?

Sei Dir sicher der Zoll wird sich schon melden.

Heißt schon einmal, dass mindestens 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu erwarten sind - sprich 13,80 Euro + eine Gebühr die DHL haben will für die Abwicklung.