Joom Gesammtbetrag von 154,76€ ..Zoll?

3 Antworten

Bei der Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlt der Gesamtwert aus Warenwert und Versand..

Ab 150€ noch Zoll zusätzlich.

Hast du als Versanddienstleister Fedex oder UPS kommt noch ein guter Batzen für deren Arbeit dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BolsBlue
Fragesteller

Ich habe insgesammt 154,76€ per Pay Pal bezahlt versand ist frei bei joom die EUSt wurde von joom schon automatisch dazu gerechnet

Preis des Verkäufers 130,04€ + EUSt 24,72€ ......bedeutet ja das der Warenwert nur 130,04€...und somit ohne Zoll....?

sind das bereits umgerechnete Beträge - oder warum €??

wenn das aus China kommt, kommen Versandkosten hinzu, die werden addiert, das ist der Warenwert - du liegst weit über 150€ - damit Zoll und 19% Einfuhrsteuer

BolsBlue
Fragesteller

Also ich habe insgesammt 154,76€ per Pay pal bezahlt Versand bei Joom ist frei...die frage ist erhalte ich einen brief vom zoll ? sry wenn die frage etwas umständlich war

Mfg

BolsBlue
Fragesteller
@peterobm

Ich habe ein teil der rechnung hochgeladen vielleicht könntet ihr mich besser verstehen danke schon mal im vorraus

Einfuhrumsatzsteuer (19%) ist ab dem ersten Cent zu zahlen. Zoll kommt erst ab 150 € dazu.

BolsBlue
Fragesteller

Habe ein teil vom rechnung hochgeladen vielleicht könntet ihr mich besser verstehen