Landen Circle Lenses von Pinkyparadise beim Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn der Absender die Rechnung außen am Paket anbringt, wird das Paket höchstwahrscheinlich direkt verzollt und die anfallenden Gebühren für die Beschaffungskosten zahlst Du beim Zusteller. Wenn die Rechnung nicht außen angebracht ist, dann wirst Du zum Zoll müssen. Auf jeden Fall fällt die Einfuhrumsatzsteuer an, da der Warenwert bereits die Freigrenze überschritten hat. Zur Berechnung der Steuer wird allerdings der Warenwert mit den Versandkosten addiert, da sich daraus die Beschaffungskosten ergeben.

Gruß, ArconDuke

Alles was außerhalb der EU eingeführt wird landet zwangsläufig beim Zoll und gerade bei kosmetischen Sachen wird dreimal draufgeschaut um sicherzugehen dass es nichts gefährliches ist.

aus gutem grund werden in letzter zeit diese produkte vom zoll beschlagnamt