Worum geht es in dem Film "The Circle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Macht von Internetfirmen, würde ich noch ergänzen, geht es auch um sozialen Druck. Wenn man alles von sich preisgibt, lädt man Leute dazu ein, über einen zu urteilen. Das wiederum verändert insgesamt das Handeln und Denken einer Gemeinschaft.

Die Macht der Internetfirmen besteht in sofern nicht nur in der Überwachung ihrer Nutzer, sondern vor allem darin, selektiv Sachen zu zeigen, die die Gesellschaft zu ihren Gunsten formt.

Braucheantwo943
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.