Sendet das Logitech G933 auch wenn der Usb/Klinken anschluss benutzt wird (Das was auch Funk hat, logischer weise.)?

1 Antwort

theoretisch könnte man ein headset oder jedes stück draht als sendeantenne benutzen. aber welcher hersteller würde es riskieren, wenn sein gerät, bzw. das eingesteckte und aufgesetzte headset durch sendeleistung mit ensprechender energie die inneren ohr-organe des/der benutzer schädigen oder gar zerstören würde?

etwa so, als wenn ein pkw-hersteller die abgase nicht über den auspuff, sondern in den innenraum leiten würde.

also deine these ist (sorry) blödsinn. auch wenn ein headset als radioantenne dient (falls dein handy radiofunktion hat) , aber eben nur zum empfang und der ist energiefrei.

die sendeantenne eines handys ist IMMER im inneren!

Durin77
Fragesteller

Aber ein Headset welches kabellos ist sendet doch nunmal auch oder wie soll ich das verstehen? Ich nehme halt an das es nicht zwingend gut ist wenn etwas neben deinem Kopf die ganze zeit sendet, ich möchte demnach nur das es dann sendet wenn es nicht über irgendein kabel angeschlossen ist wodurch dann die daten gehen die ich ins Mikro spreche.

noname68  09.10.2015, 00:03
@Durin77

kabellose headsets arbeiten im bluetooth-modus, das ist ein extrem schwaches funksignal mit reichweiten von wenigen metern. das ist so "gefährlich" wie das licht einer glühbirne.

wenn du so eine allerdie gegen elektromagnetische strahlung hast, dann schaffe alle elektrogeräte ab und lebe fortan in einem fardayischen käfig.

wenn sie wirklich so gefährlich sein sollte, wie es skeptiker behaupten, dann würde es schon seit ca. 100 jahren keine lebewesen mehr auf unserem planeten geben. solange gibt es eben schon elektrizität und mit ihr fest verbunden die elektromagnetische strahlung, die jede stromführende leitung ausstrahlt.

Durin77
Fragesteller
@noname68

Mhm, ich sollte mich mal bedanken vieles hat mich darüber immer verunsichert aber das ist schon ein sehr gutes Argument, Danke dafür.

Das hat mir aus irgendeinem Grund sehr geholfen, Danke. ^^