Semmelbrösel oder Mehl?

7 Antworten

Entweder öl nehmen oder butter , das reicht normalerweise.
Ansonsten entweder Semmelbrösel, mehl oder Grieß

I.d.R. ist es absolut ausreichend die Form einzufetten. Ich backe grundsätzlich ohne Nutzung von Semmelbröseln.

Einfetten reicht normaleweise

LotteMotte50
Fragesteller

ich habe die Form "nur" gefettet und mein Kuchen klebte an

Du könntest auch altes Brot Semmeln her reiben/stampfen dann hast du auch Semmelbrösel.

LotteMotte50
Fragesteller

die Tipp ist zwar gut aber leider bei mir nicht durchführbar ich vergaß zu erwähnen das ich eine gluten laktose unverträglichkeit habe

Einfetten und Mehl hinein (sieben) überschüssiges Mehl entf. Wie bei Semmelbrösel. Funktioniert