Frage von ybcsgcnsgvhebfb, 32

Seminarkurs Themen für Hacker Angriffe?

Hallo ich bräuchte ein Seminarkurs Thema und eine Leitfrage. Mir fällt jedoch keine ein 😐 hat da irgendjemand eine Idee ?

Antwort
von Welux, 19

Thema: politisch motivierte Hacker Angriffe

Leitfrage: Welche macht geht von Hackern aus, die in das politische Weltgeschehen eingreifen?

Und dann könntest du zum Beispiel Bezug auf Anonymous und ähnliches nehmen die regelmäßig Missstände aufklären indem sie einfach mal die Server von irgend ner großen Firma hacken und die Informationen online stellen. Oder auch die reine Provokation indem sie zum Beispiel das Netzwerk der ISIS gehackt haben und etliche Personendaten von ISIS Kämpfern klauen konnten.
Da gäbe es dann Beispiele noch und nöcher.

Bezug auf Wikileaks wäre dann natürlich auch noch Pflicht. eventuell kann man noch (in aller Kürze) Edward Snowden mit reinbringen, wobei er kein Hacker in dem Sinne ist soweit ich weiß, sondern die Daten "nur" geleakt hat.

Viel Spaß

Antwort
von TobyBlack, 17

Je nachdem vor welchem Publikum du das Seminar hältst:

Warum Hacker-Angriff?

Wie funktionieren Hacker-Angriffe?

Welche rechtlichen Folgen haben diese Angriffe.

Nur um ein paar Vorschläge zu nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten