Diskriminierung in Schulen: Welche Leitfrage, Idee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich ein schwieriges Thema, wenn du Pech hast, fühlt sich dein Lehrer angegriffen. Wenn du es trotzdem machst, dann mach viel über das Schulrecht und nutze Statistiken. Dinge wie: "mein Lehrer hat das und das gesagt" oder "die Noten sind voll unfair" sind schlecht überprüfbar oder nachweisbar.

Wenn es um die Schule geht, ist es manchmal besser, ein neutrales Thema zu wählen, von dem du nicht persönlich betroffen bist.

Meine Meinung.

Rabiya
Fragesteller

Ohh das stimmt... danke für den Tipp