Themen für Essay in Fachthema Genetik?

1 Antwort

Genetik und Datenschutz
Leitfrage: Wie sollten persönliche genetische Daten geschützt werden, und wer sollte Zugriff darauf haben?

Stammzellforschung und Therapie
Leitfrage: Wie balancieren wir das Potential der Stammzelltherapie gegen die ethischen Bedenken, die mit ihrer Verwendung verbunden sind?

Genetik von Verhaltensmerkmalen
Leitfrage: Inwieweit sind Verhaltensmerkmale, wie Intelligenz oder Kriminalität, genetisch bedingt und wie sollten diese Erkenntnisse verwendet werden?

Genetische Anpassung an den Klimawandel
Leitfrage: Sollten wir Pflanzen und Tiere genetisch so verändern, dass sie besser an den Klimawandel angepasst sind?