Seminararbeit: wie viel Primär- und Sekundärliteratur?

2 Antworten

Naja, es kommt natürlich auch ein bisschen auf das Thema an, aber ich finde das schon etwas schmal. Das Thema soll ja von möglichst vielen Seiten betrachtet werden, also würde ich dir schon so 4 - 5 Sekundärquellen empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kerlikerl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!:))

Ich habe das Thema „Antoine de Saint-Exupéry: Die Aufklärung seines Verschwindens“. Bei dem Thema gibt es halt nicht so wirklich viele verschiedene Interpretationen oder so, nur zu den ersten Spekulationen, was mit ihm passiert sein könnte, gibt es verschiedene Ansichten.

Aber dann werde ich auf jeden Fall nochmal nach weiterer Sekundärliteratur suchen, danke :)

Was meinen deine Klassenkameraden, und vor allem: Was meint dein(e) Lehrer(in)?

Kerlikerl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!:))

Meine Klassenkameraden wissen das leider auch nicht so genau, wir schreiben sowas alle zum ersten mal. Ein paar vermuten, dass das schon in Ordnung geht und andere haben mir geraten noch nach ein paar Büchern zu schauen und wenn ich was finde, dann würde es auch reichen da vielleicht auch nur ein/zwei Sätze draus zu nehmen, damit ich wenigstens noch ein bisschen mehr Literatur habe.
Als ich meine Lehrerin gefragt hatte, meinte sie das geht schon, aber es kommt immer aufs Thema drauf an. Also eine nicht ganz eindeutige Antwort.. Aber ich werde nächste Woche bei dem Einzelgespräch für Fragen sie da auf jeden Fall nochmal fragen, ob das bei meinem Thema in Ordnung ist :)