Seltsamer Traum: Denkt ihr, dass menschliches Leben auch auf anderen Planeten möglich ist?

15 Antworten

Es gibt mehrere Billionen andere Sonnensysteme mit Planeten wo leben möglich ist. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen das es andere intiligenzen gibt.

Außerdem haben unsere Radioteleskope schon einiges empfangen...

Die bekannte Area 51 hat so etwas wie einen großen Bruder Area 52 oder such Black way ground. Er ist 3 einhalb mal so groß wie 51 und ist komplett unterirdisch. Jeder der sich dem nähert wird verjagt oder erschossen. Mansche glaube das sie dort forschen und das sie auch schon etwas gefunden haben aber die Regierung es geheim halten will um keine Massen parnick auszulösen. Außerdem testen Sie das biologische Krankheiten die als Waffen benutzt werden. Schon mal darüber nachgedacht das Corona dort her kommt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Traum hat es auf sich, dass dich das Thema - wie auch immer - beschäftigt.

Ausserirdisches Leben ist natürlich möglich, alleine schon, weil es auf unserem Planeten auch möglich ist. Wie das Leben aussieht, kannst du dir mit astrobiologischen Gedankenexperimenten zusammenspinnen wie du willst.

Deine muskelauflösende Flüssigkeit, wird eher eine Metapher dafür sein, dass wir vermutlich mit der Atmosphäre und Umwelt eines anderen Planeten zu kämpfen hätten (oder sie nicht überleben).

Jeder träumt hin und wieder mal etwas äußerst Spektakuläres. Ich finde das einfach wunderbar. Nicht selten gewinnt man durch seine Träume auch tatsächlich gute Ideen, die einen im Alltag beschäftigen.

Ich werde niemals die Nacht vergessen, in der ich eine Lösung für ein Problem erträumte, dann geistesgegenwärtig mitten in der Nacht aufstand, um dies auszuprobieren und es funktionierte dann auch !

Inwieweit Dein Traum nun der Realität entspricht, wollen wir mal im (Welt-)raum stehen lassen. Es kann sein oder auch nicht. Dies konnte ja alles noch nicht ausprobiert werden. Daher kann alles theoretisch Denkbare sein und irgendwann mal passieren.

Der Song von GONG besitzt sogar 2 musikalisch umgesetzte Traumphasen - eine kurze und eine längere.

"Sleepy"

https://www.youtube.com/watch?v=OIbU0th1dRM

Wurde bereits nachgewiesen, zumindest Bakterien. Flüssigkeiten gibts es auch, in jeder Form.

IQInky2255  17.09.2019, 08:35

Die gefundenen Bakterien aus der Außenhülle der ISS sind nicht nachweislich außerirdischen Ursprungs, falls du darauf hinaus möchtest.

Noel313Rebul  17.09.2019, 08:35

Nein. Wo wurden den Bakterien nachgewiesen?

Mickerig  17.09.2019, 08:35

Quelle für Bakterien bitte

Mickerig  17.09.2019, 08:40
@13Katharina
Seiner Ansicht nach stammen sie aus dem All und gelangten nicht erst auf den Meteoriten, nachdem dieser auf der Erde eingeschlagen war

seiner Ansicht ist keine nachgewiesene Tatsache

Ähnliche Berichte über außerirdisches Leben auf Meteoriten führten in der Vergangenheit wiederholt zu heftigen Debatten

also die streiten sich noch drum

Techniktype  17.09.2019, 08:56
@scatha

Wieso untersucht man sie denn nicht? Wenn sie aus dem Weltraum stammen sind sie möglicherweise anders als unsere irdischen Bakterien

IQInky2255  17.09.2019, 08:58
@13Katharina
9. März 2011 um 02:30 Uhr
Bei den Spuren in Meteoriten, die der Nasa-Wissenschaftler Richard Hoover als Relikte außerirdischer Bakterien identifizierte, handelt es sich vermutlich nur um sehr irdische Verunreinigungen.
Es gebe für Hoovers Behauptung keine Beweise, heißt es von offizieller Nasa-Seite. Kein anderer Meteoriten-Forscher der US-Weltraumbehörde unterstütze die These. Zudem hätten renommierte Fachzeitschriften eine Veröffentlichung von Hoovers Arbeit bereits 2007 nach einer Prüfung abgelehnt.
https://rp-online.de/panorama/wissen/nasa-distanziert-sich-von-ausserirdischen-bakterien_aid-13601237

Möchtest du eine Antwort darauf, ob es im Universum noch anderes Leben gibt (Ja gibt es, solange man mir nichts anderes beweist) oder möchtest du deinen Traum gedeutet haben?