Seltsamer Traum , entschlüsseln, Traumdeutung, Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Träume spiegeln immer das wieder womit du dich gerade beschäftigst, das kann auch nur Im Unterbewusstsein sein! Denk doch mal drüber nach, hast du letztens mal lotto gespielt? Oder einem Horrorfilm geschaut, der dich mitgenommen hat? Vielleicht auch nur Zug oder Bus gefahren, wo Glasscheiben lagen? Oder ist dir vielleicht mal ein Glas runter gefallen, und du hast dich dran geschnitten? Das kann alles möglich sein!

Es gab auch mal ein Zitat:

"Man sollte immer auf seine Träume hören, denn sie verraten uns oft mehr als wir selbst sehen können" das trifft sehr genau auf Träume zu!

Du hast dich mit irgendwas von diesen sachen beschäftigt, sei es der Zug oder Bus, oder Glasscherben, oder auch nur seine Wunde, oder lotto etc. Da musst du jetzt mal drüber nachdenken!

LG

Träume sind sehr wichtig weil unser Gehirn in der Nacht alles Erlebte verarbeitet.

Oft träumen wir von Dingen die uns beschäftigen.

Wir verarbeiten all unsere Eindrücke. Normalerweise sollte man mindestens 1/2 bis eine Stunde vorm Schlafengehen kein Fernsehen mehr schauen, besonders keinen aufregenden Filme oder Krimis weil unser Gehirn auch das verarbeiten muss, deshalb träumen wir danach oft sehr schlecht oder merkwürdig.

Vielleicht hast Du einen Film gesehen und deshalb so komische Träume gehabt.

Man sollte aber auf die meisten Träume nicht soviel geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel auf dein Traum einbilden, egal ob positiv oder negativ.
Lebe im richtigen Leben und versuche direkt dort etwas zu ändern, wenn du nicht zufrieden sein solltest.