seltsamer Ordner auf Partition lässt sich nicht löschen...?

6 Antworten

Hatte den auch schon des öfteren, der legt glaub irgendwelche Infos an, ist aber total unnötig, probier mal den Unlocker, damit kannst du so gut wie jede gesperrte Datei oder gesperrte Ordner löschen

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Williausphillie
Fragesteller

die Datei die sich darin befindet nennt sich: mpsigstub

AsuraDeYien  10.07.2015, 12:32

Poste keine Chiplinks.. Chip ist lange nichtmehr komplett frei von Schadware, sei es auch nur AdWare..

"MpSigStub" steht für: Microsoft Malware Protection Signature Update Stub.

Die Software hat kein sichtbares Fenster. MpSigStub.exe ist keine Windows System Datei. Es gibt kein Datei Impressum. Viren und andere schädliche Dateien können sich als MpSigStub.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder im C:\Windows\System32 Ordner befindet.

Zuerst mal sollte man die Malware loswerden ( Tools "ADW-Cleaner und/oder "Anti-Malware-Bytes" ), welche die Löschung dieser Ordner
verhindert. Die werden nämlich normalerweise automatisch gelöscht!
Welche sogenannte "Sicherheitssoftware" treibt ihr Unwesen auf dem Rechner?

Die Ordner kann man einfach löschen, indem man beim Booten mit F8 die Reparatur aufruft und dann in der Eingabeaufforderung löscht. Ansonsten kann man auch unter Windows löschen, müsste dazu vorher aber erst die Rechte ändern.

Guck´st Du: /en-us/kb/980023

18Wheeler  09.07.2015, 12:36

/en-us/kb/980023

War iwi nix :-)

Der Ordner ist nach der Installation oder dem Update vom Windows Defender übrig geblieben. Wenn dein Virenscanner auf dem aktuellen Stand ist, kannst du ihn löschen. Ein Benutzer mit Administratorrechten kann den Ordner löschen. Evtl vorher den Besitz übernehmen.

Der ist wahrscheinlich nur schreibgeschützt, das kann man in den Eigenschaften irgendwo umstellen. Allerdings würde ich nicht einfach so drauflos löschen, es könnte sich um Systemdateien handeln.

lad dir das tool unlocker herunter. da kannst du dateien und ordner löschen und mehr

Williausphillie
Fragesteller

die Datei die sich darin befindet nennt sich: mpsigstub

ITMarcli  06.07.2015, 12:22

und jetzt?