Kann ich das leere Laufwerk D löschen?

D scheint die Primäre Partition zu sein. - (Computer, PC, Festplatte)

7 Antworten

Du kannst D: problemlos löschen, da keine Daten drauf sind.

Alle angezeigten Partitionen sind primäre Partitionen, das spielt keine Rolle.

Nicht löschen darfst Du C: und "System-reserviert" und die oberste (Wiederherstellungspartition).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
20stupsi01
Fragesteller

Hab ich gemacht. Jetzt fehlt Windows die BootMGR. Die war wahrscheinlich im D Laufwerk. Hab bereits versucht mit einem Stick und ISO Datei den PC zu reparieren aber nichts funktionierte. Kannst du mir weiterhelfen? (Ist eigentlich nicht schlimm falls es keine Lösung gibt ausser zurücksetzen, dennoch würde ich es gerne hinbringen :) Meine Dateien sind alle auf dem Server)

Mit EaseUs kannst Du Partitionen bearbeiten. z.B. Löschen und C: vergrößern........  ( ist kostenlos )

Da D: leer ist kann nichts passieren.

20stupsi01
Fragesteller

Soso, kann nichts passieren ;). Nach dem löschen von D und Neustart zeigt Windows an, dass die Datei BootMGR fehlt. Was soll ich tun? Mit der ISO wiederherstellen hab ich bereits versucht und hat nicht geklappt.

radihalle  24.10.2016, 16:22
@20stupsi01

Oh, entschuldige; aber somit habe ich dazugelernt, dass ich in Zukunft mit dem Defragmentieren nachsehe, ob feste Plätze, wie Bootsektoren in fremder Partition liegen. Entschuldige bitte, das ist für mich eine neue Erfahrung.

Mache das am besten mit mini partition tool ... da kannst Du dann auch die Partition vom Laufwerk C: vergrössern. Das ist etwas besser wie die Windows eigenen Programme.

Kannst Du löschen und den freigewordenen Speicherplatz der C:-Platte zuweisen.

Ja kannst du

20stupsi01
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch etwas unsicher :) aber ich werde es mal machen.