Kann ich die zweite Partition löschen und in die erste Partition einfügen?

2 Antworten

Ja, das geht. - Voraussetzung: (D:) befindet als direkter Nachbar rechts von (C:).
Wenn (D:) gelöscht wird, entsteht daraus eine "Nicht zugeordnete" Partition. >
Rechtsklick auf (C:) > Volume erweitern...

Siehe auch: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Partition-vergroessern-so-geht-s-4309630.html

1Al3xX
Fragesteller

Ja, (D:) befindet sich direkt rechts von (C:).

Hab ich es also richtig verstanden: Wenn ich (D:) lösche, kann ich dann (C:) erweitern mit dem Gelöschten Speicherplatz?

hans39  05.12.2021, 20:24
@1Al3xX

Ja, genau. - Wenn Du über einen Rechtsklick auf (C:) Volume erweitern auswählst, wird die "Nicht zugeordnete Partition" [=gelöschte (D:)] der Partition (C:) zugeführt.
Siehe oben die Anleitung von Heise.

Du kannst eine Partition verkleinern (oder komplett löschen) und den nicht-zugewiesenen Speicherplatz der dadurch entsteht einer anderen Partition zuweisen, falls du das meinst...