Seltsamer Mitschüler

17 Antworten

Also ich habe so einen ähnlichen Jungen in meiner Klasse er hat auch keine Freunde und redet auch nicht wirklich viel..wenn er was sagt dann spricht er sehr leise und nicht wirklich viel! Er hat mittlerweile einen Psychologen aber es hat sich noch nicht wirklich was verändert.Der Junge tut mir leid.Er meldet sich im Unterricht nicht obwohl er es weiß und wenn die Lehrer ihn ansprechen dann sagt er meistens die richtige Lösung!

Ich bin auch Gymnasiast und ich denke das bei deinem Mitschüler auch etwas gewaltig nicht stimmt vielleicht sollte er sich einen Psychologen suchen oder so..

vielleicht ist er ein Autist?! oder er ist nur schüchtern und findet deshalb keine freunde.. rede doch mal ganz unverbindlich mit ihm, wie er die mathe stunde fand oder sowas.. bestimmt stellt sich heraus dass er ganz normal ist...

Wahrscheinlich ein Autist. Ich hatte auch mal einen in meiner alten Schule, eine Stufe unter mir; er war auch so, wirklich sehr intelligent. Versuch doch nochmal mit ihm zu reden :)

KariyaMatou,

.......... das kann sooo viel sein.

Es kann ja sein, dass er ein extrem anstrengendes zu hause hat und dass er schwierige Eltern hat und so weiter.

Das wirst Du wirklich erst herausfinden können, wenn Du mal auf ihn zugehst und versuchst näheren Kontakt zu ihm zu bekommen!

Er kann ja auch autistische Züge haben, hochbegabt sein oder hochsensibel (???)

Eine Ferndiagnose können wir hier nicht geben.

Geh doch zu ihm hin und versuche Dich mit ihm anzufreunden(!!)

Er ist intelligent - was soll schon mit ihm sein? Nur weil er anders ist und sich von der Masse abhebt?