Seltsame mandeln BILD! ?

Was ist das ? Hat das jeder ? - (Gesundheit, Mandeln)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind irgendwelche Aussackungen in deiner Schleimhaut. Hervorgerufen vielleicht durch eine Entzündung. Wenn es dir keine Probleme bereitet, würde ich das mal weiter beoachten. Beruhigend sollte für dich sein, dass viele Menschen sowas haben. Gurgel halt mal mit Saleitee. Falls es nicht von alleine weggeht, kannst du mal zum Arzt.

Anhand des Bildes kann ich nicht sicher sagen, was da los ist. Es sieht aus wie viele Bläschen nicht an den Mandeln sondern an der Hinterwand des Rachens. Es könnten Condylomata accuminata sein, evtl. auch Bläschen, die durch andere Herpes Viren hervorgerufen wurden. Ich empfehle zur weiteren Klärung die Vorstellung bei einem Arzt: entweder Allgemeinmedizin oder HNO.

Ich schätze auf eine Verätzung.Hast du eiskaltes oder heisses getrunken?Kann auch eine Allergische reaktion sein oder halt mal durch Intubation kommen.Hast du irgendwas neues zu dir genommen oder hattest du eine Op?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind nicht die mandeln...die mandeln liegen jeweils rechts und links seitlich im hals

Das sind weder deine Mandeln noch ist das normal. Morgen sofort zum Arzt.