Selbstverletzung?

3 Antworten

Hallo Lulu,

du hast es ohnehin schon erfasst: Die Welt ist ein wunderschöner Platz. Hier ist Platz für jeden, dazu gehörst auch du. Außerdem kann ich dir auch gleich sagen: Es werden dich Menschen vermissen und es wäre auch NICHT besser für alle. Auch wenn du es nicht merkst, es gibt Menschen, denen du sehr wichtig bist und die dich Lieben so wie du bist. Gib nicht auf und finde diese Menschen, sodass du dir jedes mal selbst im klaren sein kannst, dass Selbstverletzung bzw. Suizid keine Lösung ist.

Die Welt und das Leben ist viel zu schön um es aufzugeben. Ich weiß, wir haben es derzeit sehr schwierig, wir können uns nicht mit anderen Menschen treffen und generell sind derzeit viele Dinge nicht so, wie wir es sonst gewohnt waren. Auch ich leide sehr darunter. Aber, behalte dir immer vor Augen, dass du genauso wie jeder andere Mensch sehr besonders und einzigartig bist und, dass es dich kein zweites mal geben wird. Du hast nur dieses eine Leben und es wäre doch wirklich blöd, wenn du dieses nicht in ihrer Gesamtheit erleben kannst, sondern nur die negativen Seiten.

Ich verspreche dir, egal, was du derzeit durchmachst: Es werden bessere Zeiten kommen. Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen und zu existieren ist manchmal echt schwer, allerdings darfst du niemals aufgeben. Damit verletzt du die Menschen denen du wichtig bist, aber nicht nur das: Du beendest etwas, worin noch sooooooo viel Potenzial steckt.

Ich glaube an dich. Du kannst es schaffen, wenn du es willst und du wirst es auch schaffen. Lass den Kopf nicht hängen, es erwarten dich noch so viele schöne Momente, die du einfach aufgeben würdest, indem du dem ganzen ein Ende setzt.

Ich wünsche dir nur das Beste und, dass du den richtigen Weg findest!!

Es gibt ganz ganz viele Skills, die man gegen SVV nutzen kann! Im Internet gibt es viele Bastelanleitungen für eigene Skill-Boxen. Vielleicht bastelst du, auch zur Ablenkung, einfach mal deine eigene, mit der du dich dann auf andere Gedanken bringen kannst.

In die Boxen kann man alles mögliche machen, z.B.:

  • Chillischoten getrocknet
  • Döschen mit Ölen, die stark riechen
  • Sehr scharfe oder saure Bonbons
  • Rote Kerzen und ein Feuerzeug (das heiße Wachs dann auf den Arm tropfen lassen)
  • Gummibänder für das Handgelenk
  • Mandalas und schöne Stifte
  • DiamondPaintings
  • Ein Notizbuch und einen Stift, um die Gedanken aufzuschreiben (ggf. dann auch mit dem Feuerzeug verbrennen)
  • Fidget Toys
  • Sodoku oder andere Rätsel

Wie du siehst: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du musst einfach herausfinden, was dir am besten hilft und womit du dich am wohlsten fühlst.

Ausserdem kann ich dir die Nummer gegen Kummer oder andere Hilfstelefone empfehlen, wenn du mit jemand fremdes anonym sprechen möchtest.

Ich wünsche dir alles alles Gute, ich hoffe, du fühlst dich bald besser. Du schaffst das!

https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/gesundheit/selbstverletzung-so-kannst-du-dir-helfen

Wenn du gemobbt wirst dann werde zum Mobber... Das hat mir geholfen! Wenn ich verarscht wurde habe ich der person nen Hieb in den bauch gegeben und seither passiert so was nicht mehr all zu häufig