Selbstständig machen mit dem verkauf von Anhänger?

2 Antworten

Zusätzl. du den allg. Firmen-Dingen: Du solltest ein passendes Zugfahrzeug und auch einen Führerschein für größere Anhänger haben.

Und du solltest dir überlegen, wo die repariert werden, wenn was damit ist, z. B. Gewährleistungsfall.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
rowellll  15.02.2024, 15:13

Ich dachte schon, er will Anhänger im Sinne von Halsketten verkaufen. 😂👍

Gewerbeanmeldung, Finanzamt informieren, Krankenkasse informieren, rechtliche Dinge beachten.

(u.a. Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Produkthaftung, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Steuern, Versicherungen etc.)

Fehlen Dir diese Kenntnisse - und danach sieht es leider aus - dann solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern:

Klicken: Existenzgründerseminar