Gerwerbeummeldung notwendig?

2 Antworten

Nein. Das gehört zu deinem Geschäft.

Selbstverständlich nicht. Sonst müsste ja jedes Unternehmen, das einen Firmenwagen besitzt und diesen irgendwann wieder verkaufen will, sich als Autohändler anmelden.

Das gehört natürlich zu deinem Geschäft. Erst wenn du 3D-Drucker mit der Absicht kaufst, diese gewinnbringend weiter zu verkaufen, gehört Handel zu deinem Gewerbezweck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter