Selbstmordgedanken-Hab keine Lebenskraft mehr - sehne mich nach dem Tod- hab keine Angst davor

Support

Liebe sinnliche43,

GuteFrage.net ist zwar eine Ratgeber-Community - jedoch können die Antworten der User hier im Internet keinen professionellen Rat von Fachleuten ersetzen. Deshalb wende Dich BITTE - wie hier schon geschrieben wurde - an einen Arzt bzw. einen Psychologen, die können Dir sicherlich besser weiterhelfen.

Viele Gruesse, Ben vom GuteFrage.net Support

41 Antworten

Das klingt bei Dir nach einem akuten Burn-Out-Syndrom. Was Deine Selbstmordgedanken angehen und Du da therapeutische Hilfe möchtest, die auch wirklich angebracht wäre, brauchst Du nicht wochenlang auf einen Termin warten. Gehe in die nächste Klinik und lass Dich wegen Suizidgefahr selber einweisen. Dort wird Dir dann geholfen. Bei Suizidgefahr geht das problemlos.

alles ist besser als sich das leben zu nehmen. auch wenn deine momentane situation schlimm ist, wer weiß schon was in einigen wochen oder vielleicht monaten passiert ? das leben wird es auch wieder gut mit dir meinen.....ganz bestimmt !

dein mann hat wahrscheinlich ähnliche probleme wie du. er wird daher etwas mehr auf sich fixiert sein als sonst. nimm ihm das nicht übel.

Würde ich nicht machen, irgend etwas schönes gibt es doch immer im leben von daher: bitte bitte nicht. Geh doch mal zum Hausarzt und trage ihm dein problem vor der hat bestimmt ein paar Adressen für dich!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse Valentin

Hallo, Du bekommst Deine Probleme auch diesmal in den Griff, wenn Du an Dich glaubst. Werf Dein Leben nicht wegen anderen Menschen, die Dir wehtun einfach weg. Laß Dir helfen und zwar sofort. Geh zu Deinem Hausarzt, hole Dir eine Überweisung zum Therapeuten. Dein Hausarzt kann auch bei einem Therapeuten anrufen und die Dringlichkeit bestätigen, dann brauchst Du auch nicht lange auf einen Termin zu warten. Ich kann Dir nur raten, dies zu tun. Wünsche Dir gute Besserung und halte den Kopf hoch, glaube an Dich selbst und Du wirst es auch schaffen. Gruß flocke12

Krankenhaus, Medikamente sind keine Lösung!!!!

Hast du nicht einen guten Freund oder Freundin wo du mal alles raus lassen kannst.

Was mich interessiert hat dein Mann auch etwas gemacht oder musstes du alles allein machen?

Durch meine Ex ist die Firma kapput gegangen und dazu hat Sie noch das ganze Firmengeld einfach an sicht genommen haben mit riesigen Ausstände dar gestanden und wusste auch nicht weiter.

Ohne meiner Hündin und einen guten Freund wo ich später noch 2 Wochen war hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewusst was ich mache.

Nun ja aber durch die Gespräche mit den Freund und der Familie habe ich neu Kraft geschöpft und von vorn angefangen.

Und Firma in den Sand gesetzt gib es nicht!!!!

Man kann Fehler machen und?? Fehler sind dafür da diese zu machen nur so lernt man auch!!

Eine gute Firma muss höhen und Tiefen durch machen das ist das Los der Selbständigen wie im waren Leben Berg und Talfahrt.

Nimmt dir am besten mal 2 Wochen Auszeit gehe irgendwohin wo von allen Abstand hast Mann, Familie und Firma so das du einen klaren Kopf bekommst und du wirds sehen, danach hast du die Kraft es neu anzupacken.