Selbstmord weil für immer single?

Support

Hallo derbratan495,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

6 Antworten

Ich fühle dich. Geht mir genauso. Es fühlt sich wirklich schlecht an. Man liegt im Bett mit starker Schwäche, man wird krank öfters und man kann sich weder konzentrieren noch hat man Appetitauf Essen und Trinken.

Selbstmordgedanken bekomme ich öfters aber ich weiß, dass ich alles beenden werde und meine Bekannte in Trauer versetze, was ich nicht tun möchte.

Leider habe ich mich an dieses Gefühl was ständig mich krank macht dran gewöhnt. 3 Jahre muss ich diese Last ertragen und damit täglich quälen. Ich habe aufgehört Filme mit Liebe und Sex zu gucken genauso wie Pornos, weil ich es nicht ertragen kann. Ich spüre auch, dass ich im Gesicht älter werde, faltiger und Haarausfall habe obwohl ich nur 22 Jahre bin.

Geld macht mich auch nicht glücklich, im Gegenteil ich würde mir eine schöne hübsche nette vorsorgliche Frau haben, statt Reichtum. Ist bei mir genau alles andersrum.

Es ist schrecklich, aber muss noch 50 Jahre abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arhurdragon  16.09.2023, 23:33

Bin 22 und habe das selbe Problem

Arhurdragon  16.09.2023, 23:34
@Arhurdragon

Dabei sahen immer alle sei erst mal mit dir zu Frieden … aber wie soll das gegen ?

Lerne ohne eine Partnerin zu leben und dass das Leben auch ohne Beziehung eindeutig lebenswert ist. Kurz gesagt, mach es wie unzählige andere Menschen.

Wie ein Suizid hier eine Lösung darstellen soll weiß ich nicht, denn dadurch findest du schließlich auch keine Partnerin

PeterVarga  16.06.2023, 12:05

Man weiß dass etwas schreckliches auf dich zukommt und beendest es, bevor du es erleben muss. Wenn dein Schiff untergeht und eingeklemmt bist und dich erschießt bevor du ersaufst.

Suizid ist niemals eine Lösung.

Du bist gerade mal 18, es gibt Leute, die ihren ersten Partner/ihre erste Partnerin erst mit über 20 oder sogar über 30 finden. Lass dir Zeit, gib nicht auf und setz dich vor allem nicht so unter Druck. Das findet sich alles irgendwann von ganz allein 😊

Nein. Durch Selbstmord findest du auch keine Freundin.

nein ist es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex