selbstkonzipierte Aufgabe mit Lösungsvorschlag - Physik?

2 Antworten

Mir fallen aber einfach keine guten Beispiele ein, zumal mir zumeist nur Zeug einfällt, welches schon wahrscheinlich hunderte Male verwendet wurde.

Gehört es zur Aufgabe, dass die Beispiele "gut" und neu sein müssen? Das steht jedenfalls nicht in Deiner Beschreibung, was Du sollst.

Sich mit selbst gestellten Forderungen selbst einzuschüchtern und davor einzuknicken ist eine der häufigsten selbstschädigenden Verhaltensweisen. Ich empfehle, die eigenen Fähigkeiten zu respektieren und zum Zug kommen zu lassen und erst dann zu fragen: Was kann ich vielleicht noch besser machen?

mach doch was mit einer feder, wo man dann berechnen soll an welchen punkt die potentielle energie gleich der kinetischen ist oder so was

s1zz2
Fragesteller

Danke dir! Endlich hab ich eine.