Selbstkontrolle - wie kann ich erreichen, weniger Zeit im Internet zu verbringen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deinem inneren Schweinehund einen Pakt abschließen und herausfinden..wer hat die GRÖßE sich stärker zu disziplinieren

Ich wünsche sie Dir..die Stärke!!

DrDralle  23.06.2012, 11:20

Diese Antwort ist dir aber schwer gefallen - oder?

amdros  20.07.2012, 16:30
@DrDralle

Ach Doc..das lese ich ja jetzt erst aber...über DEN Punkt bin ich schon lange hinaus was das schwer fallen angeht!!!

amdros  20.07.2012, 16:31

Danke für den Stern

Beenden Sie jetzt vorschriftsgemäß Ihr Online-Programm und alle anderen laufenden Applikationen. Führen Sie einen sauberen Shutdown Ihres Betriebssystems aus. Schalten sie jetzt Computer und Monitor ab. - Diese Dinger, die über dem Stuhlsitz baumeln, sind Ihre Beine. Damit ist es möglich, sich fortzubewegen. Stehen Sie jetzt langsam auf. Das anfängliche Kribbeln in Ihren Beinen ist normal und vergeht mit der Zeit. Holen Sie tief Luft und schauen Sie sich um. Sie sehen nichts? Nun, vielleicht sollten Sie zunächst einmal das Licht einschalten. Sie könnten alternativ auch die Jalousien hochziehen oder die Schlagläden öffnen. Besser? Gut!

Herzlich willkommen in der Realität! ;-)

Ich kenne dieses Problem zwar nicht, da ich generell ein "Mensch der Taten" bin (was auch manchmal nervig sein kann, sag ich dir :DD) aber ich denke, dass hier leider die einzige Möglichkeit ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden, und nach draußen zu gehen.

Vielleicht noch einen Freund mitnehmen, dann machts noch mehr Spaß! :)

Und: wenn man etwas 3 Monate lang immer wieder zur ca. der gleichen zeit macht, wird es zur Gewohnheit. Einfach jeden Abend mal kurz laufen, und irgendwann brauchst du den PC gar nicht mehr. :)))

Keine Motivation, kein Erfolg. Du hast eingesehen, das du eine Sucht hast. Das ist schon einmal sehr viel. Stell dich doch einmal vor dein Fenster und schau dir das tolle Wetter an und überlege was du machen könntest. Zeichne eine Tabelle und schreib auf eine Seite all das auf, was du machen könntest wenn du drausen wärst und in der anderen Spalte all die Sachen auf die du bei facebook und co. machen könntest.

Und? Willst du was neues an der frischen Luft ausprobieren oder in einem muffigem Zimmer sitzen und das selbe tun wie immer?

Viel Glück! Trexa :-)

Verabrede dich mit einem Freund zu einer bestimmten Uhrzeit für den Spaziergang oder die Radtour. Dann gibt es eine Verbindlichkeit und du bleibst nicht drinnen hocken.