Dauer am Tablet oder Laptop bei Kindern?

4 Antworten

unser Junior hat 1 Stunde am Tag sein Tablet (google Family Konto das sperrt automatisch nach einer Stunde ) und das wars (er ist 9 Jahre alt)

Er darf etwas Fernsehen schauen und etwas handy von der Mama aber keine 2 Stunden am tag das ist viel zu viel.

Er ist lieber draußen , spielt mit Freunden im Garten oder spielt Klavier (Musikunterricht) und macht Hausaufgaben oder wir spielen was zusammen oder arbeiten im Garten, fahren Rad oder kochen zusammen. ( ich komme ca. 18 uhr auch erst heim)

Es geht darum, weil meine Partnerin der Meinung ist, ich sei zu streng, da ich unserer achtjährigen Tochter nur maximal zwei Stunden am Tag das Tablet erlauben möchte.

Es kam immer drauf an, was ich gemacht habe. Ich hab irgendwann das hobbymäßige Schreiben für mich entdeckt und solange ich das gemacht habe durfte ich dann auch so lange an den PC wie ich wollte. Das war für mich eben Hobby, das war für mich Leidenschaft und das hat mich irgendwo auch entspannt. Da war ich dann aber schon deutlich älter und eher in dem Alter, in dem die Eltern sagen 'mach was du willst, ist deine Sache'.

Bei einer 8 Jährigen... auch da ist MAL SPIELEN in meinen Augen vollkommen okay aber mehr als 2 Stunden am Tag... fraglich.

Gut, eventuell möchte sie nicht in den Wald oder auf den Spielplatz. Ich hab Spazierengehen auch immer gehasst als ich jünger war, insbesondere weil mein Vater und seine Partnerin immer irgendwelche Semi-Wanderungen von einer Stunde aufwärts als 'Spaziergang' verkauft haben... denen habe ich dann einfach irgendwann nicht mehr vertraut.

Aber nur weil man nicht Spazierengehen möchte heißt das ja nicht, dass automatisch das Tablet ran muss.

Also ich habe noch keine Kinder aber wenn. Ich Kinder habe dann würde ich meine Kinder keine Tablet und kein Handy erlauben also meine Tante der Sohn also mein Cousin sage ich jetzt er ist fast 14 Jahre alt und hat noch kein Handy., und kein Tablet keinen Computer ja nur wenn er darf dann darf er Computer sitzen. aber nicht oft dann wird der später wenn der älter wird wird er verrückt mit Computer und Handy oder irgendwas ich kenne viele Kinder die sitzen nur am Handy und wollen nichts tun auch keine Freunde haben die auch nicht.

Ich darf drei Stunden am Tag bin 14.