Trotz Krankschreibung zum Spielplatz?

6 Antworten

Ja darfst du. Solange du nichts tust, dass deine Genesung gefährdet. Also auf dem Klettergerüst sollte er dich nicht abhängen sehen ;) . Ansonsten kannst du natürlich mit deinem Kind spielen. Du hast ja sogar eine Fürsorgepflicht. Das wäre ja die Höhe, dass du wegen einem gebrochenem Knochen dein Kind nicht auf den Spielplatz begleiten darfst. ;)

Wenn du krankgeschrieben bist heißt das, dass du nicht arbeiten kannst, das ganze ist kein Grund nicht rausgehen zu dürfen, theoretisch könntest du auch in eine Bar gehen, komplett legal. Kannst du auch googeln.

Eine Krankschreibung ist kein Hausarrest. Man muß sich ja trotzdem versorgen, also z.B. einkaufen gehen. Man muß aber alles tun um eine rasche Arbeitsfähigkeit zu unterstützen und alles unterlassen, was diese Gefährdet. Mit einem Knochenbruch. am Klettergerüst rumhangeln wäre vielleicht nicht so gut, aber auf der Bank sitzen und mit jemanden plauschen ist ok. Du mußt ja an die frische Luft.

Alles, was deiner Genesung nicht schadet kannst du machen. Du bist nicht bettlägrig und deine Tochter hat auch Bedürfnisse. Solange du nicht am Klettergerüst hängst, kein Problem.

Wenn dein Arzt dir das erlaubt, dann müsste das in Ordnung sein. Du bist ja nicht bettlägrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung