Tablet oder Laptop in der Uni?

5 Antworten

Hallo Lilith1012👋

Ich hatte im Abi ein Tablet von Samsung und hab mir ne Tastatur dazu gekauft - würde ich nicht nochmal machen, ich würde mir einen Laptop kaufen, mit Touchfunktion. Ich habe einen Laptop von Lenovo und bin sehr zufrieden auch wenn mein Gerät jetzt ohne Touchfunktion ist, aber die IdeaPad Reihe ist sehr interessant, ich bin soweit sehr zufrieden.

Es ist einfach komfortabler, beides in einem zu haben, beim Tablet hatte ich jetzt eben deutlich größere Probleme wirklich intuitiv arbeiten zu können, weil ich nicht am Tablet Dateien aufrufen konnte und gleichzeitig darauf Notizen machen konnte, also musste ich entscheiden was mir wichtiger ist, lesen in Vollbild oder Notizen machen in Vollbild und Dateien eben ausdrucken. Das klappt mit dem Laptop deutlich einfacher, ich kann den Bildschirm splitten und hab links meinen Text und rechts kann ich tippen. (Vllt. war ich im Umgang mit dem Tablet auch einfach zu doof und es wäre dennoch irwie gegangen, weiß ich nicht, ich hab es damals nicht gefunden)

Hallo,

das kommt ganz drauf an was du mit dem Gerät machen möchtest. Ich persönlich würde zu einem Convertible/2-in-1 Gerät tendieren. Damit hast du beides. Es kostet halt insgesamt etwas mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Je nach dem was du mit dem Gerät vor hast.. (Notizen mit dem Pencil?)

Würde aber eher zu einem Surface oder IPad Pro greifen

Laptop.

Ich empfehle dir:

Microsoft Surface Book 2.

(Nicht für Spiele geeignet! TwT)