Eltern anlügen- verreisen mit Freunden?

5 Antworten

ps. ,,du bist 19 du kannst machen was du willst“ bringt nicht viel in deinem ausländischen Haushalt…

Wenn deine Familie leben will wie im Ausland (welchem auch immer), dann möge sie doch bitte dort leben. Aber ihr seid in Deutschland und unterliegt deutschem Recht. Dementsprechend bist du deiner Familie keine Rechenschaft schuldig. Wenn sie es anders gewollt hätten, hätten sie dich in einem anderen Land groß ziehen sollen, wo die Lage anders ist.

ich weis nicht ob ich es meinen Eltern Beichten soll ( da ich mich schlecht fühle sie anzulügen)

Vor dem Hintergrund, dass du evtl. Repressalien zu befürchten hast, empfinde ich es als vollkommen gerechtfertigt, wenn du deine Familie anlügst. Wer mit der Wahrheit nicht verantwortungsbewusst umgeht, fordert heraus dass die Wahrheit vermieden wird. Wenn deine Familie hinterher erfährt dass du gelogen hast, sollen die sich halt mal an die eigene Nase fassen wo der Fehler liegt.

( da ich so eine Gelegenheit Wahrscheinlich niemand wieder haben werde)

Warum solltest du so eine Gelegenheit nicht mehr haben? Du bist 19, nicht 99!

tajpms  01.11.2021, 20:40

Naja, mit der Gelegenheit.... Hoffentlich ist die Ehe noch nicht ehrenhaft besiegelt. 🤔☹️

tajpms  02.11.2021, 21:32
@RedPanther

War ironisch gemeint, weil sie so tut, als wäre ihre Freiheit bald beendet und diese Gelegenheit muss sie nutzen.

Ich kann dir nur sagen: mit 19 bist du NUR theoretisch alt genug, nicht was die Reife angeht. Wärst du nämlich reif, würdest du diesen Kurs einfach durchziehen und Disziplin zeigen.

Mit Jungs vorallem mit Jungs die du selber nicht so gut kennst, in eine Wohnung zu gehen ist sehr naiv und ziemlich unvorsichtig. Wer weiß was da alles passieren kann. Das zeigt, dass du nicht sehr reif bist. Du denkst noch zu einseitig.

Ich würde es nicht tun. Geh einfach mit deinem Kurs mit und gut ist.

Das kann ganz schnell nach hinten los gehen. Außerdem brauchst du nicht lügen. Das sage ich dir auch, als ausländisches Mädchen.

TheRealMe21
Fragesteller

Hat nichts mit Disziplin zu tun. Unser Kurs veranstaltet eine „Sauffahrt“ also nichts wo ich unbedingt dabei sein sollte. Die Jungs kenne ich seit ca 4 Monaten und ich denke das ich deswegen schon abschätzen kann ob diese vernünftige Menschen sind oder was auch immer. Klar kennt man keinen Menschen in und auswendig in 4 Monaten aber grob einschätzen ob sie vertrauensvoll sind erkennt man doch am Verhalten. Die Meinung teilen ja immerhin auch die anderen Mädchen. Und leider ist es in jedem Haushalt anders. Bei mir weis ich, dass meine Eltern mir das niemals erlauben würden

Du bist volljährig und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen, dass müssen Deine Eltern irgendwann mal akzeptieren.

Vielleicht ist das jetzt mal DIE Gelegenheit, auf ein Recht auf eigenen Entscheidungen zu bestehen.

Früher oder später must Du das eh durchziehen.

Du solltest diese Entscheidung für dich treffen und machen- aber es auch zu Hause " verkünden" - dann hast du den Rücken frei und falls irgend etwas ist- Rückhalt .

Lass durch einen Zufall bei deinen bekannt werden,,dass du diese " Auszeit" verheimlicht hast, wäre Vertrauen künftig ein Fremdwort...Übrigens- Geile Idee- noch ein Platz frei?🙃

Wenn es dir egal wäre, würdest du hier nicht fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Da ich aus ähnlichen Verhältnissen stamme: Zieh durch Schwester!

Sag aber sicherheitshalber einer Freundin wo du dich aufhalten wirst, dass falls was passieren sollte, zumindest sie weiß wo du bist und die Polizei kontaktieren kann.

Du bist 19 Jahre alt und früher oder später müssen deine Eltern begreifen, dass du deine eigenen Entscheidungen treffen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes