Eltern anlügen oder nicht?

8 Antworten

Wahrheit geht über alles. Lügen führt nur zu mehr Problemen. Versetze dich mal in deine Eltern. Deine Tochter will die nicht bei jemanden verbringen den du nicht kennst, würdest du nicht wollen das deine Tochter mit dir darüber redet? Rede einfach mit deinen Eltern. Vielleicht erlauben sie es dann sogar

lefi01
Fragesteller

wie soll ich am besten mit ihnen reden😕

Ansoatas  04.08.2017, 23:51
@lefi01

Da ich deine Eltern nicht kenne weiß ich nicht wie du sie ansprechen musst. Aber (overused help) sei einfach du selbst, kläre alles auf (Gründe, pro warum sie es erlauben sollen). Eltern wollen nur das beste für einen das darfst du nie vergessen. Am besten wäre es sie einfach spontan in ein ein Gespräch zu verwickeln, nicht gleich alles raushauen. Aber wie gesagt kann ich deine eltern nicht deshalb erhoffe keine 100% erfolgs chance mit meiner Strategie. Und selbst wenn du nicht darfst, wird das einen Grund haben. Am besten ist es jedoch nicht komplett mit woanders schlafen zu beginnen. Frag zuerst mal ob du ihn besuchen darfst und dann wenn alles gut gelaufen ist wissen deine eltern das sie dir vertrauen können. Dann frag mal. Ein langer Besuch ist auch ein Anfang. Wenn du bei jemanden schläfst schläfst du ja und bemerkst ja nicht das er da ist.

Also TL;DR Versuch spontan ein Gespräch zu beginnen und frag dann irgendwann. Ein langer Besuch kann auch besser sein als wo anders schlafen. Lag nicht alles auf eine Karte, ein langer Besuch kann auch reichen.

Sophieistgeil  04.08.2017, 23:54
@lefi01

Ich würde gerne bei einem guten Freund übernachten und so weiter

Lüge deine Eltern auf keinen Fall an. Lügen haben kurze Beine! Wenn es rauskommen würde, dass du bei einem Jungen geschlafen hast, würden deine Eltern das Vertrauen zu dir verlieren. Und wenn du ehrlich und offen mit deinen Eötern darüber sprichst, sehen sie dass du sehr reif bist. Wahrheit geht über Lügen.

Antry2  05.08.2017, 00:15

Die haben doch jetzt auch schon kein Vertrauen in sie

habakuk63  09.08.2017, 13:49
@Antry2

FALSCH! Die Eltern sorgen sich um ihr Kind und haben Angst, dass das geliebte Kind schlechte Erfahrungen macht oder ausgenutzt wird.

xandrina  09.08.2017, 14:10

Ich glaube du hast der Sinn meiner Antwort nicht verstanden.

Wieso willst du das denn tun?

Es gibt einen sehr guten Grund wieso Mädchen ab 12 nicht bei Jungs schlafen. Es gibt zu viele schlecht erzogene Jungs, die ein nein nicht akzeptieren oder du wirst verführt (ohne Verhütung) oder es gibt ältere Brüder und Freunde oder Väter und Onkel, die nicht zuverlässig sind und es kommt zu Vergewaltigungen und Belästigungen. Das passiert leider viel zu oft, weshalb junge Mädchen besonderen Schutz bedürfen. Sie haben noch nicht die Erfahrung Situationen und Menschen diesbezüglich einzuschätzen.

Deine Eltern kontrollieren zu deinem eigenen Schutz, ob die Person bei der du übernachtest vertrauenswürdig ist und übergibt ihr klar auch die Verantwortung. Heisst es schaut jemand zu dir..

Willst du fummeln und küssen, dann tue das ohne Übernachtung und an einem sicheren Ort.Und mach deinen Eltern nicht mit solchen Lügen, die deinem Schutz dienen, das Leben schwer. Das ist unfair.

Merke fast alle Vergewaltigungen geschehen durch Bekannte, Freunde und Verwandte.

Antry2  05.08.2017, 00:14

Du bist einfach ungeeignet als Vater

2AlexH2  05.08.2017, 00:22
@Antry2

Wir können darüber diskutieren wenn du erwachsen bist oder zumindest aus dem kindischsten Teeniealter raus bist und ein wenig von der Welt verstehst ;-)

Versuch bis dann zu überleben, ist schwierig wenn man nicht auf die Eltern hört.

Lüg nicht, glaub mir. Warum willst denn bei ihm übernachten? Ich mein, kannst ja auch bis zum Abend bleiben. Wenn du unbedingt willst, red doch mal mit deinen Eltern darüber, klar bist grad mal 15 und man weiß halt doch nicht so genau was die Kids heutzutage anstellen, aber ich denk, die werden dir da zuhören und mit dir reden.

lefi01
Fragesteller

naja ich wollte ja noch länger draußen bleiben so bis 12 oder 1 und meine eltern können mich so spät nichtmehr abholen und bei meinen anderen freundinnen kann ich nicht schlafen, weil sie alle was vor haben

psychopathicus  04.08.2017, 23:38
@lefi01

Warum bleibt man in dem Alter bis 12 oder 1 draußen? Was daran so toll? Ne jz ernstgemeinte Frage

lefi01
Fragesteller

weil die meisten aus dem ort erst abends rauskommen und es dann immer viel lustiger ist in einer großen truppe und die zeit dann so schnell vergeht und ich nicht inmer auf irgendwen angewiesen sein möchte um wieder nach hause zu kommen

psychopathicus  04.08.2017, 23:42
@lefi01

Ok ja kann dich schon verstehen, war auch mal jung. Wenn du reifer im Kopf als 15 bist, dir deine Eltern vertrauen und du weißt, wie du dich zu verhalten hast, dann solltest du mal mit deinen Eltern über das alles reden. Vielleicht gehen sie ja Kompromisse ein und sie werden sehen, dass du nicht vorhast sie anzulügen, sondern eher in die Offensive gehen willst.

Wenn du deine Eltern belügst und sie es herausfinden, dann wirst du wohl sehr lange Zeit bei niemanden mehr schlafen. Sei froh dass es deinen Eltern wichtig genug ist und sie wissen wollen wo sich ihr Kind aufhält. Da gibt's auch ganz andere Kaliber.