Eltern überreden bei einem Kumpel zu übernachten? (Geburtstag)?

3 Antworten

Gibt's irgendwie die Möglichkeit dass ne Freundin von dir einfach mitkommt? :) dann wär das Problem doch gelöst.
Ich hätte in dem Alter nie bei nem Typ übernachten dürfen, auch nicht mit Freundin. Und jetzt bin ich 18 und würde es dir als große Schwester auch nicht erlauben ehrlich gesagt 🙈
Es hängt echt ab davon was deine Eltern meinen. Und lüg Sie bitte nicht an (kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es eh irgendwann auffliegt) und bitte trinkt wenig/keinen Alkohol, das geht in dem Alter auch blöd aus, vor allem wenn die Jungs in der Überzahl sind (und dafür kenn ich auch genug Beispiele)

20filli02
Fragesteller

Nein keine Sorge es wird erstens keinen Alkohol geben und zweitens ekel ich mich eher davor als das ich was davon trinken würde. Also der eine Junge ist in meiner Klasse und meinen besten Freund kenn ich schon seit 3 Jahren und wir sind auch schon ziemlich lange befreundet. Und er versucht eh immer mich vor jedem und allem zu beschützen also das ist echt kein Problem. Wir machen oft was zu dritt ich bin halt lieber mit Jungs befreundet (Ist einfach weniger Stress). Ich muss mal schauen ob eine Freundin von mir mitkann weil es ist halt sein Geburtstag und er kennt nur wenige von meinen Freundinnen. Außerdem sind die Eltern von meinen anderen Freundinen glaub ich noch weniger bereit sie bei einem Jungen übernachten zu lassen. Bzw. ich hab meine Eltern ja noch garnicht gefragt. Ich glaube sogar das meine Mum es erlauben würde, nur mein dad will halt auf seine Kleine Prinzessin aufpassen:) Danke für deine Antwort:)

20filli02
Fragesteller

Außerdem bin ich ziemlich selbstbewusst ich sag schon wenn mir was nicht passt:)

Gegensätzliche Interessen sollte man versuchen, kompromissorientiert zu lösen.

Die Alternative zur Verweildauer bis 9 Uhr abends muss ja nicht zwangsläufig "übernacten" sein. Offenbar ist auch gar nicht wirklich klar, wo das vernünftig ginge. Also diekutier lieber mit deinen Eltern eine längere Verweildauer und das sie dich abholen.

20filli02
Fragesteller

Ich würde aber gerne übernachten und ich glaube kaum das mich meine Freunde Vergewaltigen werden ich vertrau ihnen wirklich und seine Eltern sind auch zu hause mir wird defenitiv nichts passieren

atzef  25.10.2015, 09:30
@20filli02

Wie gesagt, unterschiedliche Interessen löst man durch Kompromisse - nicht durch den Versuch, Maximalforderungen durchzusetzen. Du bist offiziell gerade eben erst dem Kindesalter entwachsen und an dieser Stelle benimmst du dich nun schrecklich pubertär-kindisch, wenn du deinerseits keine Kompromissfähigkeit an den tag legst und einfach deine Maximalvorstellung durchdrücken willst. An der Stelle wäre z.B. für mich als vater final Feierabend und du dürftest da gar nicht hin, weil du eben noch so kindisch bist, statt Kompromisse einzugehen lieber an deiner Maximalvorstellung festhieltest.

Anonym180101  25.10.2015, 09:40

Das wäre "uncool" ! Also meiner Erfahrung nach, haben Eltern so gut wie nie was dagegen, wenn die Eltern von ihm im gleichen Haus sind. Außerdem ist der Geschlechtsverkehr mit 14 schon legal, und deine Eltern könne das Problem, nicht als Grund nehmen.

20filli02
Fragesteller

Also wie gesagt ich werde nicht mit jemandem schlafen keine Drogen nehmen keinen Alkohol trinken etc ich war schon oft bei ihm ist schließlich mein bester Freund.

atzef  25.10.2015, 10:56
@20filli02

Ja, aber da hast du auch nicht übernachtet. Warum also jetzt? Und warum so ultimativ? Warum kann man nicht nach dem Ende der Party oder einem auszuhandelnde Zeitpunkt zurückkehren bzw, sich abholen lassen?

Gerade dass du wiederholt bei ihm warst ohne da zu übernachten, spricht doch eigentlich geanu dafür, jetzt wieder so zu verfahren... :-)?!?

Erzähl deinen Eltern von deinem Plan, und sag ihnen, dass sie sich gerne bei den Eltern deines Kumpels melden können.