Selbstklebende Tattoofolie nach 1 Nacht abgefallen?

6 Antworten

Ich hatte meine Folie nur den ersten Tag drauf und dann die nächsten 2 Nächte damit die Bettwäsche nicht fest klebt. Also gut mit Wasser und PH- neutraler Seife sauber halten und cremen und bei bedarf für die nacht neue Folie drauf

Entweder zügig neue Suprasorb F Folie draufmachen oder ganz weglassen und klassisch durch eincremen pflegen.

Überhaupt kein Problem. Folie abnehmen, regelmässig vorsichtig waschen und abtupfen und 2-3 am Tag eincremen.

Ich hab die Folie bei allen meinen Tattoos nach guten 24h weggenommen, weil ich sie nicht so gut vertrage. Hatte mit dem Heilungsprozess dadurch keine Probleme und alle sind super verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meine Folie glaub ich einen Tag dran, danach nur noch eincremen.

mein letztes tattoo ist 6 wochen her. die folie musste auch nach 24h ab da ich eine starke allergische reaktion auf die folie hatte. ich hab das tattoo mit klarem wasser gereinigt, abgetupft und bepanthol-lotio aufgetragen (alleine schon zur beruhigung der allergischen reaktion)