selbstgeschriebene geschichten online stellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach geht das leider nicht. Was gelesen werden kann, kann auch kopiert werden. Aber du hast doch immer dein Copyright und wenn du deine Geschichte auf einer anderen Seite findest (ohne deine Zustimmung), hast du die besseren Karten. Ich stelle meine Geschichte auf www.amobo.de und da ich dort einen Zeitstempel habe, kann ich nachweisen, dass das meine Kreation ist (Mal ganz davon abgesehen, dass niemand die Geschichte kopieren möchte g).

HopefullyElsa
Fragesteller

wie heißt denn deine geschichte?

Hallo :) Versuche es mal auf www.Wattpad.com Ist ne echt gute Seite wo du deine Storys reinstellen kannst, und das ist auch weltweit genutzt. Also kannst du dort auch deine Storys z.B in englisch,französisch, spanisch und so verfassen :D Ist natürlich kostenlos und deine Storys kannst du dort auch als Copyright geschützt einstellen.

Ich bin auf Wattpad, DaddyMitHerz mit einer Geschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Versuche es doch mal unter FanFiktion.de unter dem Punkt "Prosa".

Dort stelle ich meine Geschichten ein. Schreibgeschützt sind diese dort aber auch nicht.

Dort gibt es auch eine Kommentarfunktion und einen sehr kompetenten und freundlichen Support, falls es zu Streitigkeiten kommt oder man eine allgemeine Frage hat (meine Erfahrung).

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen;)

LG

Schreiberlein2  12.02.2017, 15:20

Ich hab da ganz andere Erfahrungen machen müssen. Support ist unfreundlich und inkompetent. Die Funktionen sind sehr eingeschränkt

Hallo :)

Hast du es schonmal bei: www.Wattpad.com

versucht? Das ist eine Seite speziel für Geschichten die du dort online stellen kannst. Die Seite ist weltweit genutzt, also kannst du dort auch Storys in (englisch,französisch,spanisch...) reinstellen. Andere können deine Story lesen, kommentieren und voten :) Die ist richtig gut und ich bin selbst dort angemeldet :) Manchmal finden dort auch Wettbewerbe statt wo du vielleicht was gewinnen kannst ;)