Selbstgeschribenes Mythos?

nummer 3b

2 Antworten

Da steht wirklich "Entwerfe"? Ich fasse es nicht. Bitte weise Deinen Lehrer darauf hin, dass der Imperativ Singular von "entwerfen" "Entwirf" lautet.

Fayrouz123rrrr
Fragesteller

Kannst du mir dabei helfen also die Aufgabe oder die Aufgabe in eigene Worte eklären was man da machen muss

ZiegemitBock  06.03.2022, 15:43
@Fayrouz123rrrr

Der große Gott der Füße namens Olatapodia, der selbst einhundert Füße hatte, verliebte sich in Hera, die Gattin des Zeus. Vor allem natürlich in ihre Füße, denn Olatapodia war Fußfetischist. Eines Tages, als Hera ihre Sandalen zum Auslüften vor die Tür des Olymp stellte, stahl Olatapodia die Sandalen der Hera, um sich an ihrem Geruch zu berauschen. Zeus war erzürnt und als Strafe schlug er Olatapodia alle seine einhundert Füße ab und gab ihm einen neuen Namen: Apodos, der Fußlose. Die Panzerschleiche (Pseudopus apodus) wird bis zum heutigen Tage als Verkörperung des Apodos angesehen.

Was meinst du mit ausdenken? Komplett fiktive Geschichte mit fiktiven Personen? Oder über eine griechische Mythenfigur eine ausgedachte Geschichte? Oder wie?

Fayrouz123rrrr
Fragesteller

Aufgabe:Entwerfe einen eigenen Griechischen Mythos als Geschichte

Fayrouz123rrrr
Fragesteller
@Ninchen1321

Kannst du mir die Aufgabe in eigene Worte eklären also soll ich jetzt eine eigene Geschichte ausdenken oder eine die die Griechen geschrieben haben

ZiegemitBock  06.03.2022, 15:45
@Ninchen1321

Köhlmeier ist fantastisch, ich liebe seine Art, die griechischen Sagen zu erzählen!